Vorstand Jusos Braunschweig

Rico 05
 

Rico

Enrico Hennig
Vorsitzender

Hey, ich bin Rico, 30 Jahre alt und seit über 10 Jahren bei den Jusos Braunschweig aktiv. Meine politischen Schwerpunktbereiche liegen in der Arbeitsmarkt- und Wirtschaftspolitik. Ich lebe seit mittlerweile zehn Jahren in Braunschweig und arbeite zurzeit als Vertriebscontroller in einem mittelständigen Distributor für Satellitenempfangstechnik in Schwülper. Vor dieser Zeit habe ich eine dreijährige Berufsausbildung als Bürokaufmann in einer Wirtschaftsauskunftei absolviert und war in einigen Unternehmen tätig. Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich im Landkreis Helmstedt und habe das Gymnasium Anna-Sophianeum in Schöningen besucht.

 

Ich habe mich zwar auch schon während meiner Schulzeit für Politik interessiert, wollte mich aber nicht auf eine poltitische Partei festlegen. Im Laufe meiner Ausbildungszeit habe ich mich über alle politischen Jugendorganisationen informiert und fand bei den Jusos die meisten Überschneidungen. Aktiv wurde ich letztlich durch die Mindestlohnkampagne der SPD im Jahr 2007. Seit dieser Zeit habe ich bei den Jusos viel erlebt. Die vielfältigen politischen Diskussionen auf Juso-Sitzungen und -Seminaren haben nicht nur mein politisches Selbstverständnis sondern auch meinen persönlichen Charakter entscheidend mit geprägt.

Was uns in Braunschweig besonders auszeichnet, ist die Tatsache, dass wir neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter immer offen und herzlich willkommen heißen und sie schnell in unsere Gruppe integrieren. So konnten wir in den letzten Jahren viele politische Projekte innerhalb der SPD umsetzen und in die Öffentlichkeit tragen. Komm auch du einfach zu einer unserer Mittwochssitzungen und mach mit! Gemeinsam können wir in Zukunft noch mehr bewegen!

Weitere Mitgliedschaften: Institut Solidarische Moderne e.V., ver.di, 1. FC Köln 01/07 e.V., Vorstand SPD-Ortsverein Nordstadt

Manon 02
 

Manon

Manon Luther
Kassiererin

Hallo, ich heiße Manon, bin 21 Jahre alt und seit 2013 Mitglied in der SPD und den Jusos. Derzeit bestreite ich ein Freiwilliges Soziales Jahr bei der SPD Landtagsfraktion in Hannover. Dort habe ich in erster Linie mit bildungs-, wissenschafts- und kulturpolitischen Themen zutun. Bei den Jusos sind meine politischen Schwerpunkte hingegen Arbeit, Wirtschaft sowie Internationales. Darüber hinaus vertrete ich die Jusos der Stadt Braunschweig im Vorstand des Juso-Bezirks. Neben den Jusos bin ich im Vorstand des SPD Ortsvereins Bebelhof-Viewegsgarten engagiert.


 
Foto Unbekannt

Bild folgt...

Jana Kurz
Stellvertretende Vorsitzende

Vorstellung folgt...


 
Foto Unbekannt

Bild folgt...

Florian Six
Stellvertretender Vorsitzender

Vorstellung folgt...


 

 

Foto Unbekannt

Bild folgt...

Lennard Vogt
Stellvertretender Vorsitzender

Vorstellung folgt...

 


 

 

Kooptierte Mitglieder

Foto Unbekannt

Erika Witt
Als stellvertretende Bezirksvorsitzende der Jusos mit beratender Funktion ohne Stimmrecht