Bezirkskonferenz

Die Bezirkskonferenz (kurz: Beko) wählt den Bezirksvorstand und kontrolliert seine Arbeit. Sie entscheidet außerdem über die Grundsätze der Politik des Bezirks, indem sie das Arbeitsprogramm beschließt. Sie wählt die Delegierten für die Landeskonferenz und den Bundeskongress.

Damit ihr euch ein Bild von dem Ablauf einer Bezirkskonferenz machen und die inhaltlichen Beschlüsse auf Bezirksebene der Jusos nachvollziehen könnt, haben wir die letzten Bezirkskonferenzen, inklusive der beschlossen Inhalte, für euch übersichtlich zusammengestellt. Bei näherem Interesse einfach auf eines der Bilder bzw. Links klicken.

Beko 2010 in Wolfenbüttel

Am 02. Mai 2010 haben die Jusos bei ihr diesjährigen Bezirkskonferenz Stefan Hillger mit großer Mehrheit zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Auf der ganztägigen Konferenz in der Wolfenbütteler Lindenhalle haben sie zudem eine Reihe umfangreicher Anträge beschlossen und ihrer Arbeit damit inhaltlich und organisatorisch eine neue Grundlage gegeben.

Das komplette Beschlussbuch der Beko 2010 folgt...

Byte
Beko 2009 in Osterode

Am 10. Mai 2009 fand in Osterode am Harz die Bezirkskonferenz der JungsozialistInnen in der Region Braunschweig statt. Über 60 Delegierte und Gäste trafen sich im Jugendgästehaus Osterode, um über insgesamt 14 Anträge zu beraten und abzustimmen. Der Beschluss des Leitantrags „Her mit dem schönen Leben!“ und die Wahl eines neuen Juso-Bezirksvorstands standen dabei im Vordergrund.

Das komplette Beschlussbuch der Beko 2009 folgt...

Byte
Beko 2008 in Braunschweig

Am 24. Mai 2008 fand in Braunschweig die dies-jährige Bezirkskonferenz der Jungsozialisten in der SPD (JUSOS) statt. Bei sommerlichen Tempera-turen trafen sich über 80 Jusos und Gäste in der Aula der Gaußschule in Braun-schweig. Neben den an-stehenden Neuwahlen zum Bezirksvorstand stand eine umfangreiche Antragsbe-ratung auf der Tagesord-nung. Deutlich sprachen sich die JUSOS gegen eine Ab-schaffung der SPD-Bezirke aus.

Das komplette Beschlussbuch der Beko 2008 in Braunschweig PDF 452 KB
Beko 2007 in Goslar

Am Samstag, den 23. Juni 2007 haben die Jusos aus Braunschweig an der diesjährigen Bezirkskonferenz in Goslar teilgenommen. Neben den anstehenden Wahlen zum Bezirksvorstand stand eine umfangreiche Antragsberatung auf der Tagesordnung.

Das komplette Beschlussbuch der Beko 2007 in Goslar PDF 387 KB