Umweltpolitische Themenwochen

Umweltpolitische Wochen Hp501

Eine saubere Umwelt ist die Voraussetzung dafür, dass Menschen weltweit ein gesundes Leben frei von Naturkatastrophen führen können. Daher setzen wir in den nächsten Wochen einen besonderen Schwerpunkt auf umweltpolitische Themen.

Zum Start unserer umweltpolitischen Wochen werden wir zunächst einen ökologischen Spaziergang über das Braunschweiger Ringgleis veranstalten, bei dem wir uns unter anderem über die Bedeutung und den aktuellen Stand über dieses durch die EU geförderte Projekt austauschen werden. Dazu steht uns mit Stefan Hillger, Mitglied im SPD-Unterbezirksvorstand und Vorsitzender der SPD-Stadtbezirksratsfraktion im westlichen Ringgebiet ein fachkundiger Referent zur Verfügung.

Darüber hinaus veranstalten wir eine Tage später eine öffentliche Sitzung zum Thema Energiepolitik. Unsere abschließende Veranstaltung wird ein Diskussionsforum zum Thema Umweltpolitik darstellen, bei der wir mit William Labitzke als Bürgermitglied des Planungs- und Umweltausschusses im Rat der Stadt Braunschweig und ehemaligen umweltpolitischen Sprecher des Juso-Bezirks Braunschweig einen fachkundigen Diskussionspartner gewinnen konnten.

Juso-Themenwochen "Umweltpolitik"

Programm vom 10. bis 28. Juni 2017