AK Umwelt, Energie und Mobilität

Ak-umwelt

Umweltpolitik ist ein zentrales Politikfeld für unsere Zukunft. Deshalb haben wir im Unterbezirk die Kampagne „Umwelt und Energie“ gestartet.

Unser Ziel als Jusos ist es, dafür zu sorgen, dass Projekte gestartet werden, die die Energieproduktivität Jahr für Jahr steigern und den Anteil der erneuerbaren Energien schrittweise weiter erhöhen. In Zeiten steigender globaler Energie-Nachfrage stellt sich verstärkt die Frage nach einer alternativen Energieversorgung zu der Verbrennung fossiler Brennstoffe und zur Kernenergie.

Hierzu wollen wir neue Lösungen entwickeln, um diese Ziele zu verwirklichen.

Rote Salons zum Thema Umwelt

Im Rahmen der Diskussionsreihe "Roter Salon Umwelt" lassen wir JungsozialistInnen (JUSOS) uns von Experten zum Thema Umwelt zu aktuellen Problemen und Ereingnissen informieren.

Aus den Erkenntnissen dieser Diskussionsveranstaltungen wollen wir Konzepte zur Lösung der aktuellen Umweltprobleme entwickeln.

Berichten der letzten Veranstaltungen findet Ihr HIER.

JUSOS vor Ort - Thema Umwelt

Wie sieht es beim Thema Umwelt und Energie bei uns vor Ort aus?

Um diese Frage zu beantworten, wollen wir JUSOS uns Eindrücke von Problemen und Innovationen in unserer Region verschaffen. Hierzu besichtigen wir verschiedene Einrichtungen.

Berichten der letzten Veranstaltungen findet Ihr HIER.

Unsere Beschlüsse zum Thema Umwelt
Header-umwelt-500
Resolution Umwelt und Energie PDF 144 KB
Linktipps