Feministische Themenwochen

Feministische Wochen Hp

Wir Jusos definieren uns als feministischen Richtungsverband. Auch heute leiden Frauen in unserer Gesellschaft noch immer unter Diskriminierungen – sei es im Berufs- oder gesellschaftlichen Leben. Wir wollen die nächsten zwei Wochen dazu nutzen, um allen aktiven Jusos das Themenfeld Feminismus näherzubringen.

Während unserer feministischen Wochen werden wir dazu am Weltfrauentag im Rahmen unserer Mittwochsitzung die Geschichte der Frauenbewegung aufarbeiten. Darüber hinaus veranstalten wir gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) einen Infostand am Equal-Pay-Day, auf dem wir die Bevölkerung auf unserer Kritik der bestehenden Gehaltsdiskriminierung zwischen Frauen und Männern hinweisen werden. Unsere abschließende Aktion wird die Fahrt in den Bundestag mit der AsF sein, wo wir unter anderem ein Gespräch mit unserer Braunschweiger Bundestagsabgeordneten Dr. Carola Reimann führen werden, in dem es um die Entgeltgleichheit und weiteren gleichstellungspolitischen Themen gehen wird.

Juso-Themenwochen „Feminismus“

Programm vom 8. bis 23. März 2017

Mittwoch, 8. März 2017, 18.30 Uhr
Juso-Sitzung am Internationen Frauenkampftag