Aktionen 2012 Quartal III

Aktionen Juli bis September 2012

Umfairteilen07

umFAIRteilen - Für eine solidarische Gesellschaft
Am 29. September beteiligten sich die Braunschweiger Jusos an dem bundesweiten Aktionstag des breiten gesellschaftlichen Bündnisses „umFAIRteilen“. Gemeinsam standen die zahlreichen Organisationen für eine gerechte Verteilung von Vermögen und die Regulierung der Finanzmärkte ein. Kernforderungen des Bündnisses sind, die Einführungen der Vermögens- und Finanztransaktionssteuer.

Sommerloch 2012 90 Cnmi Zoom

Sommerlochfestival 2012: “Homophobie kennt keine Sieger”
Zum Abschluss des zweiwöchigen transschwulesbischen Kulturevents beteiligten sich die Braunschweiger Jusos gemeinsam mit der SPD traditionell am politischen Straßenfest des diesjährigen „Sommerlochfestivals“ rund um den Burgplatz. Die Braunschweiger Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten unterstützen damit die Forderungen der Veranstaltenden nach Gleichstellung und einem Leben ohne Diskriminierung für alle Menschen, egal mit welcher sexuellen Orientierung.

Schools Out 2012 500 04

Jusos Braunschweig auf dem School‘s-Out-Festival 2012 - Wir wünschen erholsame Sommerferien
Wie in den Jahren zuvor, waren die Jungsozialisten und Jungsozialistinnen in der SPD Braunschweig (Jusos) auch in diesem Jahr mit einem Stand auf dem School’s out Festival vertreten. Bei sommerlichen Temperaturen feierten dieses Jahr wieder über 3000 Schüler und Schülerinnen das Ende des Schuljahres im Bürgerpark. Für gute Stimmung sorgten eine Braunschweiger Schülerband und Charly Carter, eine Coverband aus der Region.