Aktionen 2012 Quartal II

Aktionen April bis Juni 2012

Fussballturnier 2012 18

Juso-Fußballturnier mit Rekord-TeilnehmerInnenanzahl ein voller Erfolg - Bürgermeisterin Annegret Ihbe gratuliert allen Teams
Am 30. Juni 2012 fand bereits zum zehnten Mal das Fußballturnier der Jungsozialistinnen und Jungsozialisten in der SPD Braunschweig (Jusos) statt. Um 10 Uhr startete das Turnier mit einer Rekord-TeilnehmerInnenanzahl von 11 Mannschaften, die alle ihr Bestes gaben. Nach einem spannenden Finale stand der diesjährige Sieger Fest und die Jusos Wolfenbüttel durften sich über einen hervorragenden ersten Platz freuen.

1.jpg

Jusos demonstrieren mit anderen Jugendorganisationen gemeinsam am 1. Mai für eine solidarische Gesellschaft
Traditionell macht der 1. Mai als Tag der Arbeit auf ungerechte Lebensverhältnisse in der Gesellschaft aufmerksam und steht für Forderungen zum Ausbau von ArbeitnehmerInnenrechte. Darüber hinaus forderten die Jusos Braunschweig unter dem Motto „Unsere Kritik geht weiter - gemeinsam für eine solidarische Gesellschaft“ gemeinsam mit zahlreichen anderen Jugendorganisationen eine bundesweit sozial gerechte Bildungs- und Flüchtlingspolitik.